über mich

Mein Spezialgebiet ist die Medienlandschaft Schweiz mit Schwerpunkt auf der kommerziellen Seite. Für die Fachzeitschrift Media Trend Journal habe ich seit Ende der Achtzigerjahre bis im Sommer 2016 die Entwicklungen im Leser-, Zuschauer- und Hörermarkt und die Trends im Werbemarkt verfolgt. Alljährlich habe ich bis 2015  eine Karte mit den Verflechtungen und den Besitzverhältnissen in der schweizerischen Medienlandschaft erarbeitet, die dem Media Trend Journal in Form eines Posters beigelegt wurde.

Viele dieser Grundlagen werde ich im Rahmen eines Bakom-Projektes zur Medienvielfalt Schweiz als freier Mitarbeiter von Publicom weiter à jour halten und so auch mein Know how weitergeben.

Bis Mitte 2017 übe ich weiterhin mein Mandat als Geschäftsführer der Interessengemeinschaft elektronische Medien IGEM aus.